Unsere Zehntklässler erhalten die Mittlere Reife

Bei der diesjährigen Abschlussfeier bekamen die Absolventen ihre wohl verdienten Zeugnisse überreicht. Schüler, Eltern, Verwandtschaft, Freunde und Lehrer – voller Erwartung auf ein abwechslungsreiches Programm kamen alle vornehm und festlich gekleidet.

20220622 094030In der Tat war einiges bei der Veranstaltung geboten, die aufgrund ihrer Größe nicht in der Schulaula, sondern in der Iselhalle in Burlafingen stattfand.

Durch den Abend führte der Schulleiter Stefan Vielweib. Die Festrede hielt in diesem Jahr Herr Wolfgang Tyrychter vom Dominikus Ringeisen Werk. Er sprach den Schülerinnen und Schülern Mut zu, die eigenen Talente zu nutzen und positiv in die Zukunft zu blicken.

Dass die Realschule Pfuhl eine besonders musikalische Schule ist, bewiesen erneut die Beiträge des Chors, der Schulband, der Lehrerband und verschiedener Schülerinnen und Schüler mit Solostücken am Klavier und Akkordeon. All dies sollte natürlich nicht vom eigentlichen Grund des Abends ablenken. So erhielten alle Absolventen in der zweiten Hälfte der fast zweistündigen Veranstaltung feierlich ihre Zeugnisse.

20220622 094030Die Schulbesten sind Emilia Epple mit dem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,00, Nuha Jendoubi und Amelie Rapp mit 1,09 sowie Sarah Filusch mit 1,17. Sie wurden mit zusätzlichen Präsenten vom Elternbeirat durch Frau Gabriele Knöpfle und der Schulleitung belohnt.

Hoch erfreulich war die Tatsache, dass von den 102 Zehntklässlern der Inge-Aicher-Scholl Realschule 41 Schülerinnen und Schüler mit einer Eins vor dem Komma ihre Realschulzeit beenden.

Im Anschluss durfte vor dem Gebäude bei angenehmer Sommerabendatmosphäre angestoßen und weitergefeiert werden. Hier sorgten verschiedene fleißige Lehrkräfte und Absolventen für Getränke und Snacks.

B. Hafner